Kein Kammerjäger kann uns helfen « Ratakresch

Kein Kammerjäger kann uns helfen

Wir haben ein Problem. Kaum ist das Wasser aus unserem Proberaum abgepumpt, stoßen wir auf ein neues Problem: Ungeziefer. Ganz sicher sind wir nicht. Aber wie ist es sonst zu erklären, dass die Sticks unseres Drummers ständig angenagt sind? Eigentlich gibt es keine andere Erklärung dafür: irgendwo in den Proberaum-Katakomben bastelt ein Bieber sein Nest. Doch erwischt haben wir das Tier noch nie. Im Schichtdienst haben wir die Sticks bewacht, tagelang, nächtelang. Doch nie haben wir den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Die Kammerjäger sind allesamt gescheitert.

Komisch ist vor allem, dass die nagelneuen Schlagzeugstöcke nach jeder Probe so zersäbelt aussehen. Als hätte das Tier zugeschlagen, während wir übten. Okay, wir geben auf. Bieber, du hast gewonnen!

Wir haben uns entschlossen, auch im kommenden Jahr die Sticks dem Bieberbau opfern. Und mit dieser guten Tat verabschieden wir das Jahr 2011 und wünschen euch allen da draußen einen guten Rutsch in die heutige Nacht!

Tags:


2 Kommentare zu “Kein Kammerjäger kann uns helfen”

  1. Joerg sagt:

    Max, wir haben das eben nochmal besprochen. Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass du vollkommen recht hast! Danke für den Tipp, wir haben das Datum im Text angepasst.

  2. max sagt:

    Kurze Anmerkung:
    Wir schrieben das Jahr 2011 und nicht 2010!
    Euch nen guten Rutsch!

    Max aus Gerlingen