Fans stimmen über neue Hits ab

IMG_9179

Ihr habt ja recht. Wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen. Aber das hat ja einen guten Grund. Denn: wir arbeiten an brandneuen Songs! Und auch wenn wir im Sommer häufig im Biergarten versackt sind, wir haben doch schon eine ganze Latte an Liedern geschrieben. Neun Stücke sind es, um genau zu sein. Dafür haben wir uns in den letzten Monaten oft im Proberaum verkrochen. Lieder geschrieben, geprobt. Die guten Songs behalten, die schlechten in die Tonne gekloppt. Und uns dabei manchmal auch beinahe die Köpfe eingeschlagen. Aber das gehört zu einem kreativen Prozess irgendwie dazu.

Doch es hat sich gelohnt. Wir haben bald Material für ein neues Album beisammen. Zunächst wollen wir aber eine kleine Auswahl an Songs im Studio aufnehmen. Vielleicht dazu noch ein kleines Video drehen. Aber welche Lieder nehmen wir? Für uns ist die Entscheidung mittlerweile leider völlig unmöglich geworden. Dafür  hängen die Gitarristen und der Bassist zu sehr an ihren licklastigen Rock-Opern, der Schlagzeuger träumt jede Nacht vom Tom-Part in seinem Halftime-Hit und der Sänger trällert morgens im Bad ständig diese eine Balladen-Textzeile. Kurz: uns fehlt völlig die Distanz.

Die besten Fans der Welt bewerten neue Songs

Glücklicherweise haben wir die besten Fans der Welt. Am Mittwochabend haben wir ein paar von ihnen zu einer heimlichen Hörprobe in den Proberaum nach Gerlingen eingeladen. Fünf Songs haben wir in die engere Auswahl geschickt. Auswertungsbögen verteilt, live vorgespielt und abstimmen lassen. Das war ein Spaß. Und das, obwohl wir eine gnadenlose Feedback-Runde am Ende einberufen haben. Das war wunderbar, jetzt haben wir nämlich ein paar Favoriten und wissen, welche Parts in den Songs wir noch einmal überdenken müssen.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichsten Dank an alle Juroren, die uns dabei geholfen haben, die Songs zu bewerten!

Tags: ,


Ein Kommentar zu “Fans stimmen über neue Hits ab”

  1. […] gut finden und uns nicht entscheiden konnten, welche Titel wir auskoppeln sollten, haben wir ein knallhartes Rehearsal im Oktober veranstaltet – und die Fans abstimmen lassen. Mit […]

Einen Kommentar hinterlassen